newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind224-IRIS-RADIANT

IRIS

RADIANT

mind225-IRIS-Radiant (Complete Edition)

IRIS

Radiant (Complete Edition)

mind228-Chrysalide-Personal Revolution (Rise Edition)

Chrysalide

Personal Revolution (Rise Edition)

mind227-Chrysalide-Personal Revolution

Chrysalide

Personal Revolution

mind226-Pride and Fall-Turn The Lights On

Pride and Fall

Turn The Lights On

anstehende Veröffentlichungen




.

Format: CD/Album

Katalog Nr. mind196

veröffentlicht am 15.06.2012

Digital / als Download und als CD verfügbar


PLAY

TOP
TOP

Live - Bootlegged, Broke And In Solvent Seas

1. Prelude (Warsaw)  
2. Rodent (Warsaw)  
3. Dead Lines (Bratislava)  
4. Dogshit (Warsaw)  
5. Addiction (Bratislava)  
6. HateKill (Warsaw)  
7. Worlock (Hildesheim)  
8. Morpheus Laughing (Warsaw)  
9. Assimilate (Warsaw)  
10. Shore Lined Poison (Budapest)  
 

 


Live - Bootlegged, Broke And In Solvent Seas...


Soundgewaltig, kompromisslos und organisch im doppelten Sinne, sind die Livekonzerte von Skinny Puppy, die man eigentlich gar nicht in Worte fassen kann. "Bootlegged, Broke And In Solvent Seas“ wird das neue Livealbum der kanadischen Electro-Industrial-Heroen heissen, aufgezeichnet während ihrer grandiosen letzten Europa-Tour in Warschau, Bratislava, Hildesheim und Budapest.

Die Songs wurden, anders als bei den meisten Livemitschnitten, weder geglättet noch künstlich aufgemotzt. Genau so, wie sie mittels Soundboard von Ken Marshall eingefangen wurden, gelangten sie auch auf die CD, so dass eine absolut authentische und urbane Skinny Puppy Liveatmosphäre garantiert ist. Auf gute Qualität muss man natürlich dennoch nicht verzichten, denn es dürfte bekannt sein, dass Skinny Puppy sowohl Technikfanatiker, als auch seit nun fast 30 Jahren im Geschäft sind.

Unzählige Bands, darunter Nine Inch Nails und Marilyn Manson, hat die lebende Legende dazu inspiriert, überhaupt Musik dieser Art zu machen und diese Live CD enthält nahezu alle ihre wichtigen frühen Meilensteine in frischen und packenden Liveversionen.
 



 

Pressestimmen


"9.5 / 10 Punkte. Roh und vollkommen ungeschliffen, präsentieren sich Skinny Puppy auf `Bootlegged, Broke And In Solvent Seas´, und nun der Allgemeinheit unverfälscht zur Verfügung gestellt. Die so geschaffene Atmosphäre passt perfekt zu den Liedern.und gibt dem Hörer das Gefühl, mittendrin zu sein."

- Orkus Musikmagazin

"Direkt aus dem Mischpult gezapft, ohne nachträgliche Schönheitskorrekturen. Naturgemäß rummst es dabei mächtig von der Bühne. So kann man die Naturgewalt der mit wuchtigen Drums angerührter Elektronik auf Songs wie z.B. „Shore Lined Poison“ oder „Rodent“ genießen. Selbst Stücke wie „Assimilate“ oder „Warlock“, die der Fan mit Dauerabo teilweise schon etwas über hat, begeistern hier im aufpolierten neuzeitlichen Retrocharme."
- Bodystyler / electrozine.net

"Dieses Werk erzeugt Gänsehaut, bietet Neuinterpretationen zeitloser Hammersongs ... Die Drums sind ungeheuer kraftvoll und fraglos individuell, der instrumentale Rahmen, ah, diese göttlichen Layer, diese Dichte, Vielschichtigkeit, Dreidimensionalität!"
- Sonic Seducer

"Absolut authentisches Livealbum der Electro-Industrial-Helden, roh und ungeschliffen. Diese Drums, einfach Wahnsinn!"
- Dark Spy

"hinsetzen und staunen. Was da aus den Boxen dringt, ist Energie und Wahnsinn pur! Man hat das Gefühl, Teil eines der Konzerte zu sein auf denen die Lieder für das Album aufgenommen wurden. Also hat Dependent nicht zu viel versprochen mit der vollmundigen Ankündigung, dass man es hier mit einem absolut unverfälschten und authentischen Livegenuß zu tun hat."

- Medienkonverter

"Roh, ungefiltert und ungeschliffen ...Paradebeispiel dafür, wie Band und Label es richtig machen. "

- Mad Goth



TOP