newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind226-Pride and Fall-Turn The Lights On

Pride and Fall

Turn The Lights On

mind223-Seabound-Radiant Turbulence

Seabound

Radiant Turbulence

mind221-Click Click-Those Nervous Surgeons

Click Click

Those Nervous Surgeons

mind222-Click Click-Those Nervous Surgeons (limited box)

Click Click

Those Nervous Surgeons (limited box)

anstehende Veröffentlichungen
mind227-Chrysalide-Personal Revolution

Chrysalide

Personal Revolution

mind228-Chrysalide-Personal Revolution (Rise Edition)

Chrysalide

Personal Revolution (Rise Edition)

mind224-IRIS-RADIANT

IRIS

RADIANT

mind225-IRIS-Radiant (Complete Edition)

IRIS

Radiant (Complete Edition)





.

Format: CD/Single

Katalog Nr. mind193

veröffentlicht am 25.05.2012

Digital / als Download und als CD verfügbar


PLAY

TOP
TOP

Amnesia

1. Amnesia (Käpt´n K. Mix)  
2. Amnesia (Album Mix)  
3. Krank (Morlocks Mix)  
4. Come On - Go Off (Rotersand Mix)  
5. I (Heart) You  
 

 


Amnesia...


Es gibt kein entkommen, "Amnesia" (deutsch: Erinnerungsverlust) wird auch dich ereilen! ".

Amnesia" ist die Nachfolge-Single zur letztjährigen KMFDM-Hymne "Krank", die es bis auf Platz 15 der Billboard Singles Charts brachte und wird im Mai 2012 über Dependent in Europa veröffentlicht werden. "Amnesia" bringt uns 3 Remixe von 3 verschiedenen Songs, einen brandneuen, exklusiven Song sowie die Album-Version von "Amnesia", also insgesamt 5 Tracks mit rund  25 Minuten Spielzeit.

KMFDM Chef und Gründer Sascha K. aka Käpt'n K. verlieh "Amnesia" mit seinem Remix eine krachige Electro-Club-Komponente. Der kräftig stampfende Ultra-Heavy-Beat dürfte wohl zu Rekordzahlen auf den Tanzflächen führen. Ein Mitglied des norwegischen Industrial Rock Act Morlocks warf einst während eines KMFDM Festival Auftritts in Deutschland eine ihrer CDs auf die Bühne und seitdem ist Sascha K. von dem Act begeistert, insbesondere von dem Remix von "Krank", den Morlocks hier beisteuern. Rotersand liefern schliesslich den dritten Remix, eine hochexplosive Clubversion des Songs "Come On - Go Off". Der brandneue und exklusive Song "I (Heart) You" zeigt einmal wieder gekonnt, wie es klingt, wenn das KMFDM Industrial Mahlwerk auf Synth-Pop/Future-Pop Sounds trifft, eine einzigartige Kombination und immer genau auf die 12!

Die Album Version von "Amnesia" ist für den fast unwahrscheinlichen Fall dabei, dass jemand das "WTF?!" Album gar nicht kennt, war es doch  # 1 der iTunes Album Charts und # 8 der Billboard Electronic / Dance Album Charts im Jahr 2011. Das Artwork der Single wurde natürlich wie immer vom langjährigen KMFDM Partner Brute erstellt. Das Bild entstammt einer Idee von Käpt'n K., nämlich einer Adaption von  Edvard Munchs berühmten Gemälde "Der Schrei". Das Booklet der CD-Single wird wie gewohnt eine spezielle Botschaft für KMFDM Fans und weitere Infos bieten.


 

Pressestimmen


"`Come-On - Go Off´ verwandelt sich in den Händen von Rotersand zu einer explosiven Dance-Mischung Underworld´schem Ausmasses".

- Orkus Musikmagazin

"Insgesamt eine abwechslungsreiche CD, die man gut durchhören kann."
- Medienkonverter

"Mit ihrer Single `Amnesia´ bringen sie einen Clubkracher auf den Markt, der mächtig in die Beine geht. Neben drei Remixen gibt es den neuen Song I (heart) you obendrauf. EBM meets Synthipop, KLF meets Front 242… Klasse!"
- Dark Spy

"Scharfe provozierende Texte, wie eine geladene Haubitze und immer ordentlich Wumms auf die Ohren! Die absolute Praline wird mit `I (heart) you´ dargereicht. Ziemlich lecker und mit ganz viel Bums, lässt der Hiterfolg bestimmt nicht lange auf sich warten."

- Mad Goth

"`Amnesia´ birgt eine gelungene Verbeugung in Musik und Zitaten vor dem goldenen Zeitalter der Band."
- Bodystyler / Electrozine

"In Vergessenheit geraten, wird diese EP vermutlich nicht allzu schnell. Mit `I (Heart) You´ findet sich abschließend noch ein brandneuer Song aus der KMFDM’schen Schmiede auf dem Silberling, der dermaßen rockt, dass ich vom Glauben abfallen würde, wenn daraus kein Floorfiller allererster Güte wird! Großes Kino!"
- The Spine

 



 


KMFDM - "Amnesia"
Directed and shot by Anders Muammar
Edited by Patrik Eriksson
Grading by Håkan Blomdahl


TOP

TOP