newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind227-Chrysalide-Personal Revolution

Chrysalide

Personal Revolution

mind228-Chrysalide-Personal Revolution (Rise Edition)

Chrysalide

Personal Revolution (Rise Edition)

mind226-Pride and Fall-Turn The Lights On

Pride and Fall

Turn The Lights On

anstehende Veröffentlichungen
mind224-IRIS-RADIANT

IRIS

RADIANT

mind225-IRIS-Radiant (Complete Edition)

IRIS

Radiant (Complete Edition)





.

Format: CD/Single

Katalog Nr. mind179

veröffentlicht am 11.03.2011

Digital / als Download und als CD verfügbar


PLAY

TOP
TOP

Krank

1. Krank (Käptn' K Mix) by Sascha K.  
2. Krank (Komor Kommando Mix) by Sebastian Komor  
3. Krank (Knark Mix) by SKOLD  
4. Day Of Light (Revenge Mix) by Bill Rieflin  
5. Day Of Light (24/7 Mix)  
 

 


Krank...

KMFDM, das Electro-Industrial Urgestein veröffentlicht ab sofort auf Dependent!
Die erste gemeinsame Veröffentlichung wird zugleich die erste neue KMFDM Single seit mehr als neun Jahren sein. Dieser Energiecocktail, der der Vorbote für ein nahendes neues KMFDM Album sein soll,  trägt den passenden Titel "Krank” (sprich: kränk) und zeigt das amerikanische Quintett in Höchstform und mit upgedatetem Sound, was nicht zuletzt wohl auch damit zu tun hat, dass Bandleader und Sänger Sascha “Käpt’n K“ Konietzko vorletztes Jahr mit Kind und Kegel in seine Heimat Hamburg zurückgezogen ist, nachdem man in den letzten zwei Dekaden mal eben zum erfolgreichsten Industrial Act der Vereinigten Staaten mutiert war.
Bemerkenswert, dass es von KMFDM nach diesem Erfolg kein einziges Signal des Ausverkaufs gegeben hatte, sondern das man sich nochmal daran macht, die Tanzflächen der metalorientierten Düsterszene auf beiden Seiten des Ozeans mit “Krank“ (sprich: Kränk) zu befeuern. Das soundtechnische Upgrade in Richtung von mehr Clubtauglichkeit steht KMFDM dabei sehr gut, und der den Song einleitende Morsecode sorgt für eine tolle Wiedererkennung des Titels.
Abgerundet wird das Material mit zwei exklusiven und äußerst gelungenen Mixen von Skold und Komor Kommando und dem schrägen “Day Of Light“. “Krank it to eleven“ könnte auch heißen: “Kennt meine Faust deinen Magen?“ KMFDM Are Back!

Pressestimmen


"Mit “Krank” ist KMFDM allerdings ein großer Wurf gelungen, ein totsicheres Mittel zum Zweck für die Clubherrschaft. “KMFDM is the drug for you” – Es gibt kein Entkommen, Widerstand ist eh zwecklos – und das ist auch gut so!"

- Mad-Goth

"Gar nicht krank oder gar schwächlich auf der Brust: Krank strahlt die bekannte KMFDM Härte aus, tönt gleichermaßen electromäßig modern ins Gehör und lässt auf cool getrimmte Düsteracts der Neuzeit aber mal schnell wie blutige Anfänger aussehen. Die bekannten, ruppigen Gitarren geben dem Track den letzten, rauhen Schliff."
- Klangwelt
 



KMFDM - "Krank" (Official Music Video)

TOP

TOP