newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind223-Seabound-Radiant Turbulence

Seabound

Radiant Turbulence

mind221-Click Click-Those Nervous Surgeons

Click Click

Those Nervous Surgeons

mind222-Click Click-Those Nervous Surgeons (limited box)

Click Click

Those Nervous Surgeons (limited box)

anstehende Veröffentlichungen
mind226-Pride and Fall-Turn The Lights On

Pride and Fall

Turn The Lights On



Stromkern offizielle Homepage



   Releases

Hindsight

Reminders

Light It Up

Stand Up

Dependence Volume 2

Septic V

Septic VI

Septic II

Septic

Dependent Club Anthems

Dependence 2011

Dependence 2012


 


[21.07.08]

Die Stromkern-Gig beim Blackfield Festival in Gelsenkirchen am 4. Juli war ein riesen Erfolg. Vielen Dank an alle Fans, die gekommen sind! Einige sehr schöne Photos von der talantierten Claudia Schöne sind hier zu finden.

 
[08.05.08]

Stromkern sind jetzt bestätigt, eine exklusive Deutschland-Show beim Blackfield Festival in Gelsenkirchen am 4. Juli zu spielen. Auch dabei sind Iris, Icon of Coil, Assemblage 23 und viele mehr.

 
[11.12.06]

Als dritte und finale Auskopplung aus ihrem Erfolgsalbum "Light It Up" veröffentlichen Stromkern zum Weihnachtsfest die Download-Only-Single "Hindsight" mit der Gastsängerin Victoria Lloyd (Claire Voyant / HMB). Passend zu den gegenwärtigen, etwas bedächtigeren Tage des Jahres, schlagen Stromkern auf diesem Release sanftere und leisere Töne an. Diese Single wird es nicht in gepresster Form geben. Im Laufe der Adventszeit wird sie bei allen grossen Downloadanbietern des Internet gelistet werden und somit rechtzeitig zu Weihnachten in allen wichtigen Internet-Downloadshops erhältlich sein. Im Shop von www.grenzwellen.com ist sie bereits erhältlch!

Der Download enthält auch ein Cover zum Ausdruck, auf dem sich der Songtext befindet.

 
[12.09.06]

Nach dem Konzert im Nürnberger Hirsch brach sich Stromkern Keyboarder Rob Wentz leider sehr unglücklich eine Hand (siehe Original Röntgenbild). Für die letzten drei Konzerte sprang kurzfristig Gun von Rotersand ein.

 
[16.08.06]

Beim Konzert von Stromkern am Montag im Frankfurter Batschkapp gab es ebenfalls einen Überraschungsgast: So begab sich Frank Spinath, der Sänger von Seabound und Edge of Dawn kurzzeitig als Gastvocalist beim von Septic 5 bekannten "Sentinel" auf die Bühne.

 
[04.05.06]

Stromkern werden Front Line Assembly auf deren weltweiten "Artificial Soldier Tour 2006" als Support-Act begleiten. Diese wird sie vom 4. Juni bis 28. Juni durch die USA und Kanada, sowie vom 14. August bis 3. September durch Europa führen. Die genauen Tourdaten finden sich hier.

 
[01.05.06]

Stromkern bieten den Titel "Reminders" zum öffentlichen Remix-Wettbewerb an. Zusammen mit Sony Media Software kann jeder bis zum 8. Juni einen Mix fertigen. Der Gewinner erhält Gear von Sony und Stromkern sowie die Möglichkeit, dass auch dieser Remix auf der kommenden Stromkern-Single "Reminders" mit veröffentlicht wird!

 
[15.09.05]

Und wieder einmal belegt ein Produkt aus dem Hause Dependent den 1 Platz der DAC. Stromkern haben mit ihrem neuen Album "Light It Up" die Spitze der Deutschen Alternative Charts übernommen! Damit zeigt sich mal wieder das auch außergewöhnliche, charakteristisch nicht eindeutig zuordnende Musik auf dem Vormarsch ist.

 
[19.08.05]

Zur Veröffentlichung des neuen Albums "Light It Up" gibt es auf www.dependent.de den Stromkern-Song "Reminders" zum kostenlosen Download. Während sich Stromkern in den USA auf einer ausgiebigen Tour befinden, wird das neue Album hier am 22.08.2005 veröffentlicht. Für 2006 planen die abwechslungsreichen Elektroniker einen Abstecher nach Europa.

 
[15.04.05]

Nun ist es offiziell. Die US-Electroband Stromkern hat bei Dependent ein neues Zuhause gefunden. Die Gruppe um Mastermind Ned Kirby hatte uns eine Single und ein Album angeboten, auf das wir einfach nicht passen konnten. Wie schon bei ihrem Überhit "Heretic", legt die Band großen Wert auf klassische Kompositionen im Gewand des einundzwanzigsten Jahrhunderts. Nicht umsonst hat Ned eine Pianistenausbildung absolviert und die Lehre von Harmonie und Komposition sind ihm hinlänglich bekannt. Diese Ausbildung und das musikalische Wissen hört man bei Stromkern in jeder Note, in jedem Takt und in jeden Refrain. Die Single "Stand Up" kommt am 23.05.05 heraus und ist ein energiegeladenes und tanzflächensprengendes Werk, welches sich hervorragend in das anspruchsvolle Dependent-Lineup einfügt und neugierig macht, auf das neue Album (Arbeitstitel "Light It Up"), welches im Sommer veröffentlicht wird. Die Single wird sich auch in der neusten Ausgabe der DCI2-Box befinden und kann somit schon Wochen vor dem Release zu erwerben sein.