newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind226-Pride and Fall-Turn The Lights On

Pride and Fall

Turn The Lights On

mind223-Seabound-Radiant Turbulence

Seabound

Radiant Turbulence

mind221-Click Click-Those Nervous Surgeons

Click Click

Those Nervous Surgeons

mind222-Click Click-Those Nervous Surgeons (limited box)

Click Click

Those Nervous Surgeons (limited box)

anstehende Veröffentlichungen
mind227-Chrysalide-Personal Revolution

Chrysalide

Personal Revolution

mind228-Chrysalide-Personal Revolution (Rise Edition)

Chrysalide

Personal Revolution (Rise Edition)

mind224-IRIS-RADIANT

IRIS

RADIANT

mind225-IRIS-Radiant (Complete Edition)

IRIS

Radiant (Complete Edition)


26.06.2012

Dependent Releases in den Deutschen Alternative Charts!


In dieser Woche kletterte das neue Skinny Puppy Album "Live - Bootlegged, Broke And In Solvent Seas" auf Platz 2 der Deutschen Alternative Charts.
Hier finden sich auch erste Pressekommentare zum Album und extralange Hörproben aller Titel von "Live - Bootlegged, Broke And In Solvent Seas" sind weiterhin hier zu finden. Last but not least sind Bestellungen natürlich auch in unserem Shop möglich.

Auch die aktuelle KMFDM Single "Amnesia" hält sich weiterhin in den Charts, in dieser Woche auf Platz 5. 
Extralange Hörproben aller Titel von "Amnesia" und der Videoclip zum Titeltrack sind hier zu finden und die Single kann man auch gleich bequem im Shop bestellen.

TOP

21.06.2012

Neue Dismantled EP im September!



Der Veröffentlichungstermin für die neue Dismantled EP steht fest. Sie wird "Whole Wide World" heissen, am 7. September auf Dependent erscheinen und bisher mindestens 9 Titel enthalten!
Genie und Wahnsinn und auf dem fürchterlich schmalen Grad dazwischen Gary Zon mit seinem letzten Dismantled Album "The War Inside Me“. Der Longplayer klang, als hätte er eigentlich als Bindeglied zwischen dem fulminant-düsteren "Post-Nuclear“ und dem clubtauglich-sarkastischen "Standard Issue“ erscheinen müssen. Stilistisch passte "The War Inside Me“ zumindest genau zwischen diese beiden Dismantled Alben, womit im Vorfeld wohl niemand gerechnet hatte.
Der Titeltrack der kommenden EP "Whole Wide World“ - Kennern bereits von der "Dependence 2012" Compilation bekannt - zeigt, dass es Gary Zon wieder etwas gnädiger zu meinen scheint. Die für Dismantled bekannte Melange aus Sarkasmus und Düsternis bleibt zwar erhalten, aber der Hass und die Aggression, die "The War Inside Me“ in weiten Teilen prägten, scheinen sich wieder etwas gelegt zu haben und sind wieder eingängigeren Strukturen gewichen. Vertretene Remixer wie Empty, God Module und Clicks! eröffenen zudem noch weitere neue Stimmungen, indem sie einigen Songs vom letzten Album noch einmal andere Impulse verleihen. Heftiger geht es aber dennoch auch einmal zur Sache, zum Beispiel, wenn Psyclon Nine Sänger Nero Bellum für einen Track das Mikro übernimmt.
Hier die bisher vertretenen Titel: Whole Wide World / Deal (feat. Nero Bellum of Psyclon Nine) / Disease (Sleepless Mix by Empty)  / The Bullets From Your Eyes (instrumental) / Kill Or Be Killed (Feed Remix) / Disease (Contagious Remix by God Module) / The Whore Inside Me (Clicks! Remix) / Disease (Fuckme Remix by Noonatic) / Whole Wide World (instrumental)
Hörproben wird es bereits in Kürze geben, also dranbleiben.

TOP

15.06.2012

Skinny Puppy Livealbum nun im Handel!



Ab heute überall im Handel, das offizielle Live Album "Bootlegged, Broke And In Solvent Seas“ der kanadischen Electro-Industrial Legende Skinny Puppy. Soundgewaltig, kompromisslos und organisch im doppelten Sinne, sind ihre Livekonzerte, die man eigentlich gar nicht in Worte fassen kann. Das neue Livealbum wurde während ihrer grandiosen letzten Europa-Tour in Warschau, Bratislava, Hildesheim und Budapest aufgezeichnet. Die Songs wurden dabei - anders als bei den meisten Livemitschnitten - weder geglättet noch künstlich aufgemotzt. Genau so, wie sie mittels Soundboard von Ken Marshall eingefangen wurden, gelangten sie auch auf die CD, so dass eine absolut authentische und urbane Skinny Puppy Liveatmosphäre garantiert ist.
Das Orkus Magazin schreibt treffend "9.5 / 10 Punkte. Roh und vollkommen ungeschliffen, präsentieren sich Skinny Puppy auf `Bootlegged, Broke And In Solvent Seas´, und nun der Allgemeinheit unverfälscht zur Verfügung gestellt. Die so geschaffene Atmosphäre passt perfekt zu den Liedern. und gibt dem Hörer das Gefühl, mittendrin zu sein."
Auf gute Qualität hat man natürlich dennoch nicht verzichtet, denn es dürfte bekannt sein, dass Skinny Puppy sowohl Technikfanatiker, als auch seit nun fast 30 Jahren im Geschäft sind. Das Magazin Medienkonverter attestiert dazu "hinsetzen und staunen. Was da aus den Boxen dringt, ist Energie und Wahnsinn pur! Man hat das Gefühl, Teil eines der Konzerte zu sein auf denen die Lieder für das Album aufgenommen wurden. Also hat Dependent nicht zu viel versprochen mit der vollmundigen Ankündigung, dass man es hier mit einem absolut unverfälschten und authentischen Livegenuß zu tun hat.".

Weiter unten gibt es als Appetitanreger sogar einen ganzen Song des Albums als Gratisdownload und hier kann man sich anhand extra langer Hörproben auch durch das komplette  Album hören. Die CD findet sich natürlich auch zu einem günstigen Angebot direkt in unserem Shop.

TOP

12.06.2012

Seabound Livekonzerte im Juli



Etwas stiller wurde es um das erfolgreiche Electroduo Seabound, bestehend aus Frank Spinath (Texte, Gesang) und Martin Vorbrodt (Musik), aber nun sind die Arbeiten an ihrem vierten Studioalbum im vollen Gange. "The Escape" auf der "Dependence 2012" Compilation CD war ja bereits ein gelunger Vorgeschmack.
Ein Veröffentlichungstermin für den Longplayer steht noch nicht fest, aber die Band wird bereits in Kürze einige neue Songs auf ausgewählten europäischen Bühnen live präsentieren. Die beiden werden dabei wie gewohnt vom Drummer Daniel Wehmeier unterstützt.
Hier die Termine:
July 19    Berlin, K 17, GER
July 21    Köln, Tanzbrunnen (Amphi Festival), GER
July 22    London, Camden Underworld, UK
July 27    Moscow, P!PL, RUS
July 28    Plovdiv, Stage 51. BG

TOP

08.06.2012

Decoded Feedback - Neues Album jetzt im Handel!



Nach ihrem erfolgreichen Album "Aftermath" im Jahre 2010 und der nicht minder erfolgreichen Tournee durch Deutschland als Support Act von Covenant in 2011, hat sich das Electro-Industrial Duo Decoded Feedback den kanadischen Winter über ins Studio zurückgezogen, um ihrem neuesten Longplayer "disKonnekt", an dem sie seit zwei Jahren tüfteln, den letzten Feinschliff zu verpassen. Nun ist es soweit und die fertig gepresste CD samt grossartigem Artwork und Booklet mit allen Texten steht ab heute für euch überall im Handel bereit.

Die Presse hat das Album bereits gehört und der Sonic Seducer schreibt "Nach wie vor dominieren härtere, atmosphärisch dunkle und dichte Oldschool-Burner mit Ohrwurmcharakter. Viele Neuerungen und doch ein typisches Werk - die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit!". Reflections Of Darkness vergeben 9/10 Punkte und das Bodystyler Magazin findet "Mag die Elektronik auch ein melodiöses und weiches Nest herrichten, so birgt die CD letztendlich die Dunkelheit. Insgesamt ein schaurig, schönes Werk welches begeistern kann." und das Orkus Magazin meint "Die wahre Kunst aber ist, dass `disKonnekt´ trotz der musikalischen Vielfalt wie aus einem Guss wirkt und es grossen Spass macht, Decoded Feedback auf ihrem kreativen Höhepunkt zuzuhören."

"disKonnekt" zeigt das Duo also in musikalischer Höchstform und widmet sich thematisch im Kern den heute in unserer Gesellschaft leider weit verbreiteten Problemen Entfremdung und Existenzangst. Decoded Feedbacks Markenzeichen, der aggressive Sound, gepaart mit leidenschaftlichen Melodien bleibt den Fans natürlich erhalten.

Weiter unten gibt es als Appetitanreger einen ganzen Song des Albums als Gratisdownload und hier kann man sich anhand extra langer Hörproben auch durch das komplette  Album hören. Die CD findet sich natürlich auch in unserem Shop.


TOP

31.05.2012

Decoded Feedback und Skinny Puppy - Ganze Songs von den kommenden neuen Alben als Gratisdownload!



Um euch das derzeitige Dependent-Programm noch etwas näher zu bringen, bieten wir euch für kurze Zeit mp3-Files mit ganzen Songs von aktuellen Veröffentlichungen in sehr guter Qualität zum Gratis-Download an!




Beim ersten Gratistitel handelt es sich um den Song "Slaughter" vom neuen Decoded Feedback Album "disKonnekt", welches am 8. Juni in Europa erscheinen wird. Nach ihrem erfolgreichen Album "Aftermath" im Jahre 2010 und der nicht minder erfolgreichen Tournee durch Deutschland als Support Act von Covenant in 2011 hatten sich Decoded Feedback den kanadischen Winter über ins Studio zurückgezogen, um ihrem neusten Longplayer "disKonnekt", an dem sie seit zwei Jahren tüfteln, den letzten Feinschliff zu verpassen und nun steht der neue Silberling zur Veröffentlichung bereit. Decoded Feedbacks Markenzeichen, der aggressive Sound gepaart mit leidenschaftlichen Melodien, bleibt den Fans natürlich erhalten und "disKonnekt" zeigt das Duo in musikalischer Höchstform. Thematisch widmet sich das Album im Kern den heute in unserer Gesellschaft leider weit verbreiteten Problemen Entfremdung und Existenzangst.
Hier geht es zum Gratis-Download von "Slaughter".
Hier kann man sich anhand extra langer Hörproben auch komplett durch alle anderen Songs des Albums hören.



Der zweite Gratistitel ist der Skinny Puppy - Klassiker "Worlock" in einer Liveversion vom M'era Luna Festival in Hildesheim, der auf dem am 15. Juni erscheinendem Livealbum "Live - Bootlegged, Broke And In Solvent Seas" enthalten ist und die Band in Höchstform zeigt. Dieses neue Album der kanadischen Electro-Industrial-Heroen wurde während ihrer grandiosen letzten Europa-Tour in Warschau, Bratislava, Hildesheim und Budapest aufgezeichnet. Die Songs wurden, anders als bei den meisten Livemitschnitten, weder geglättet noch künstlich aufgemotzt. Genau so, wie sie im Mischpult von Ken Marshall eingefangen wurden, gelangten sie auch auf die CD, so dass eine absolut authentische und urbane Skinny Puppy-Liveatmosphäre garantiert ist. Auf gute Qualität muss man natürlich dennoch nicht verzichten, denn es dürfte bekannt sein, dass Skinny Puppy sowohl Technikfanatiker als auch seit nun fast 30 Jahren im Geschäft sind.
Hier geht es zum Gratis-Download von "Worlock" [Hildesheim].
Hier kann man sich anhand extra langer Hörproben auch komplett durch alle anderen Songs des Albums hören.

TOP

25.05.2012

KMFDM - Amnesia Single jetzt im Handel!



Die brandneue KMFDM Single "Amnesia" ist ab heute erhältlich. Der Silberling bringt uns 3 Remixe von 3 verschiedenen Songs, einen brandneuen, exklusiven Song sowie die Album-Version von "Amnesia", also insgesamt 5 Tracks mit rund 25 Minuten Spielzeit.

KMFDM Chef und Gründer Sascha K. aka Käpt'n K. verlieh "Amnesia" mit seinem Remix eine krachige Electro-Club-Komponente. Der kräftig stampfende Ultra-Heavy-Beat dürfte wohl zu Rekordzahlen auf den Tanzflächen führen.
Ein Mitglied des norwegischen Industrial Rock Act Morlocks warf einst während eines KMFDM Festival Auftritts in Deutschland eine ihrer CDs auf die Bühne und seitdem ist Sascha K. von dem Act begeistert, insbesondere von dem Remix von "Krank", den Morlocks hier beisteuern.
Rotersand liefern schliesslich den dritten Remix, eine hochexplosive Clubversion des Songs "Come On - Go Off".
Der brandneue und exklusive Song "I (Heart) You" zeigt einmal wieder gekonnt, wie es klingt, wenn das KMFDM Industrial Mahlwerk auf Synth-Pop/Future-Pop Sounds trifft, eine einzigartige Kombination und immer genau auf die 12!
 
Extralange Hörproben aller Titel von "Amnesia" sind hier zu finden und die Single kann man auch gleich bequem im Shop bestellen.

TOP

24.05.2012

Dependence 2012 Compilation - Platz 1 der GEWC!



Der neue Dependent Labelsampler "Dependence 2012" befindet sich nun auf Platz 1 der GEWC (German Electronic Webcharts).
Hier könnt ihr euch weiterhin mittels extralanger Hörproben durch die komplette Compilation hindurchhören.
Und hier gibt es auch alle Hörproben am Stück als Video-Stream zu begutachten:


TOP

23.05.2012

Neues Velvet Acid Christ Album am 14. September in Europa!



Seit nun bereits über 20 Jahren besteht das Electro-Industrial Projekt Velvet Acid Christ, das von Bryan Erickson in Denver Colorado gegründet wurde. Das künstlerisch herausragendste Element von VAC war stets das virtuose- und in dieser Form sehr eigene Spiel mit elektronischen Effekten und Sprachsamples. Mastermind Bryan Erickson ist in Szenekreisen nicht unumstritten, aber sowohl Fans als auch Neider sind sich in einem Punkt einig: Im Gegensatz zu etlichen "Ich bin ja so böse" - Posern im Electrobereich ist der Mann wirklich authentisch und er schert sich einen Teufel darum, was andere machen oder womit andere gerade erfolgreich sind, er macht halt einfach unbeirrt sein eigenes Ding.
So auch mit seinem neuesten Werk "Maldire", das am 14. September in Europa erscheinen wird und von dem er sagt: "Im September werden Ohren bluten und Velvet Acid Christ mit dem Longplayer `Maldire´ zu den düsteren Wurzeln elektronischer Tanzmusik zurückkehren!" 
Das Artwork wird vom Künstler Seven von Quartier Macabre sowie Joseph Schulthise gestaltet. Es wird weder eine limitierte Auflage, noch eine Single oder sonstigen Schnickschnack geben, dafür aber ein wirklich richtig starkes 11-Track Album.
Die musikalische Stimmung wird von gespenstisch über wütend bis zu bedrohlich reichen. Thematisch widmet sich das Album im Kern der Hexenverfolgung in Nordeuropa und kann als Velvet Acid Christs Ode an das nordische Heidentum verstanden werden.

Hörproben und Tracklisting werden bereits in Kürze hier zu finden sein, also dranbleiben.

TOP

22.05.2012

Neuer KMFDM Track zum freien Download erhältlich und Video online!



Am Freitag erscheint in Europa die neue KMFDM Single "Amnesia", die Nachfolge-Single zur letztjährigen KMFDM-Hymne "Krank", die es bis auf Platz 15 der Billboard Singles Charts brachte. "Amnesia" bringt uns 3 Remixe von 3 verschiedenen Songs, einen brandneuen, exklusiven Song sowie die Album-Version von "Amnesia", also insgesamt 5 Tracks mit satten rund 25 Minuten Spielzeit.

KMFDM Chef und Gründer Sascha K. aka Käpt'n K. verlieh "Amnesia" mit seinem Remix eine krachige Electro-Club-Komponente. Der kräftig stampfende Ultra-Heavy-Beat dürfte wohl zu Rekordzahlen auf den Tanzflächen führen.
Ein Mitglied des norwegischen Industrial Rock Act Morlocks warf einst während eines KMFDM Festival Auftritts in Deutschland eine ihrer CDs auf die Bühne und seitdem ist Sascha K. von dem Act begeistert, insbesondere von dem Remix von "Krank", den Morlocks hier beisteuern.
Rotersand liefern schliesslich den dritten Remix, eine hochexplosive Clubversion des Songs "Come On - Go Off".

Der brandneue und exklusive Song "I (Heart) You" zeigt einmal wieder gekonnt, wie es klingt, wenn das KMFDM Industrial Mahlwerk auf Synth-Pop/Future-Pop Sounds trifft, eine einzigartige Kombination und immer genau auf die 12!

Bestellungen sind zu einem besonderen Angebotspreis auch direkt in unserem Shop möglich. Extralange Hörproben aus der Single gibt es hier zu begutachten.

Zusätzlich gibt es bereits jetzt einen kompletten neuen KMFDM Titel völlig gratis als Download und Stream für euch zu haben! Dabei handelt es sich um einen Remix von Army Of The Universe des neuen KMFDM Songs von der kommenden Single, also von "I (Heart) You". Hier geht es zum Track und Gratis-Download.

Last but not least ist nun auch ein offizieller Videoclip zum Titeltrack "Amnesia" online, den ihr hier bewundern könnt.

TOP

weitere Beiträge: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32