newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind227-Chrysalide-Personal Revolution

Chrysalide

Personal Revolution

mind228-Chrysalide-Personal Revolution (Rise Edition)

Chrysalide

Personal Revolution (Rise Edition)

mind226-Pride and Fall-Turn The Lights On

Pride and Fall

Turn The Lights On

anstehende Veröffentlichungen
mind224-IRIS-RADIANT

IRIS

RADIANT

mind225-IRIS-Radiant (Complete Edition)

IRIS

Radiant (Complete Edition)



Mindless Faith offizielle Homepage



   Releases

Medication For The Misinformed

Momentum

Dependence

Dependence Volume 2

Septic IV

Dependence 2010

Dependence 2011

Septic X


[28.10.07]
"Newcomer des Monats" schreibt das Orkus Magazin über Mindless Faith und das Zillo Magazin betitelt "Medication For The Misinformed" als "Album des Monats!"

Hier als Hörprobe schon einmal gleich drei angespielte Titel aus dem Album zum Gratisdownload, nämlich "A Blind Spot In Every Eye", "I'm Pretty Much Fucked" und "Red Lines. Insgesamt befinden sich 12 Titel von ähnlichem Kaliber auf dem Longplayer.

 
[19.10.07]

"Newcomer des Monats" schreibt das Orkus Magazin über Mindless Faith und das Zillo Magazin betitelt "Medication For The Misinformed" als "Album des Monats!"

Ab kommenden Freitag wird dieses Album also endlich im Handel erhältlich sein. Für die, die nicht so sehr an Geschriebenes glauben, gibt es hier schon einmal eine Hörprobe mit drei Titeln aus dem Album zum Gratisdownload. Insgesamt befinden sich 12 Titel auf dem Longplayer.

 
[24.09.07]

"Medication For The Misinformed" ist nicht mehr und nicht weniger als der heißeste US-Industrial Geheimtipp der letzten fünf Jahre. Die verabreichenden Mediziner heissen Mindless Faith und haben sich über zwei Jahre in ihrem Übungskeller vergraben und kamen nicht eher hervor, bis sie eine apokalyptische Metamorphose aus Energie, Aggression und perfektem Sounddesign zwischen US-Industrial, Metal und High Energie Trance vorweisen konnten. Die stilistischen Eckpunkte heißen Nine Inch Nails, Front Line Assembly und Juno Reactor, aber nicht ohne dem Sound und dem Programming ein tüchtiges Update verpasst zu haben.

Thematisch befasst sich "Medication For The Misinformed" (Medizin für die Falschinformierten) mit der Informationspropaganda der US Regierung durch Sender wie FOX, CNN oder ABC und durch den Desinformationsfeldzug der amerikanischen Regierung zum "War Against Terror".

 
[11.11.05]

Wem der Nine Inch Nails Song "Only" in seiner Album-Version zu rockig ist, der sollte sich einmal den Remix davon zu Ohr führen, den die Dependent Band Mindless Faith just for fun für Remix-Contests amerikanischer Radiostationen gefertigt hat. Zu Halloween gewannen sie damit den ersten Wettbewerb in New York und kurz darauf noch gleich diverse andere. Trent Reznor (NIN) äusserte sich, dass der Mix besser klingt als so mancher, für den er viel Geld gezahlt hat. Zu hören gibt es diesen Mix plus einen kleinen Vorgeschmack auf neues Mindless Faith Material über die Website der Band: http://www.mindlessfaith.com.

 
[20.07.04]

Mindless Faith haben die Arbeiten am Album "Momentum" abgeschlossen und im September können wir endlich diese Bestie auf die Menschheit loslassen. "Momentum" ist ein abwechslungsreiches Album mit extrem wütenden Gitarrentracks, harten EBM-Stücken und sie geben uns auch eine absolut geniale Mischung aus Industrial mit Trance-Elementen zum besten. Eine Singleauskopplung wird es auch geben und somit kann es ein extrem heißer Herbst werden. Watch Out!


[03.06.04]

Ein neuer Stern erscheint am Dependent-Firmament und dieser Stern strahlt hell....sehr hell! Das neue Signing bei Dependent konnte auf der Septic 4 Compilation mit dem Track "Momentum" mehr als überzeugen, Anrufe zur Band kamen haufenweise, E-Mails mit Lobpreisungen füllten einen ganzen Ordner und die große Frage war: Wann kommt mehr? Wer oder was sind Mindless Faith? In den USA ist die Band schon ziemlich bekannt, konnten ihre beiden ersten Alben "The Silence" und "Manifest Destiny" doch schon für eine stetig wachsende Fanbase sorgen. Auch die Verwendung ihrer Tracks bei einigen Shows von MTV-USA hat dazu einen nicht zu unterschätzenden Beitrag geleistet. Die Verhandlungen mit der Band zogen sich wie Kaugummi, da andere Label ebenfalls das Potential der Band erkannt hatten. Letztendlich kam zusammen, was zusammen gehört und wir heißen die äußerst kreativen Amerikaner willkommen auf unserem Label. Ihre absolut heftige Mischung aus Electro/Industrial, Rock und Trance-Elementen peitscht wie ein außer Kontrolle geratener Güterzug durch die Gehörgänge und man ist schier sprachlos angesichts der Kraft und Wut die einem entgegen geschleudert wird. Das Album "Momentum" befindet sich auf der Zielgeraden und wird Ende September auf unsere| Wahrnehmung einschlagen. Auf der Webseite http://www.mindlessfaith.com kann man sich schon mal langsam auf das vorbereiten, was da kommen wird. Über eine Singleauskopplung wird gerade nachgedacht. Watch Out!