newsletter
aktuelle Veröffentlichungen
mind218-Seabound-Speak In Storms

Seabound

Speak In Storms

mind220-Seabound-Speak In Storms  (tempest)

Seabound

Speak In Storms (tempest)

mind219-Seabound-Speak In Storms (limited)

Seabound

Speak In Storms (limited)

anstehende Veröffentlichungen


Edge Of Dawn offizielle Homepage



   Releases

Stage Fright

Anything That Gets You Through The Night

Borderline Black Heart

Enjoy The Fall

The Flight (LUX)

Dependence Volume 2

Septic VI

Septic VII

Septic VIII

Dependence 2010

Septic IX

Dependent Club Anthems

Dependence 2011

Septic X




02.12.2010

Jetzt erhältlich: Die neue Edge Of Dawn EP "Stage Fright"
Ein kompletter Song daraus jetzt gratis hier erhältlich!

Edge Of Dawn - „Anything That Gets You Through The Night“ war der ungewöhnliche Titel des zweiten Edge Of Dawn Albums, der Kollaboration zwischen Kreativkopf Mario Schumacher und Seabound -Sänger und Psychologieprofessor Frank M. Spinath, welches mit seinem Erscheinen Ende Mai die Herzen der Electropop-Fans, Lobeshymnen der Presse und den ersten Platz der DAC für mehrere Wochen für sich gewinnen konnte und als einer der Topanwärter für den Titel "Electroalbum des Jahres" zählt. Nun legt das Synth-Pop Duo also noch einmal kräftig nach.

Nicht einfach in Form einer Remix-Single sondern gleich mit einer fetten EP inklusive zweier brandneuer, unveröffentlichter Songs. Die neuen Titel “Up“ und “Enchanted“ knüpfen gekonnt an die Qualitäten der Albumhöhepunkte an und an den Remixreglern  wechseln sich etablierte Elektrohelden wie Steril, Daniel Myer (Haujobb, Destroid) und Rotersand mit Electro-Zukunfshoffnungen erster Wahl, namentlich Cryo und Acretongue mit Neubearbeitungen verschiedener Songs ab.

Wenn man am Ende die Spielzeit der CD betrachtet, hat man damit eigentlich schon ein neues Edge Of Dawn Album im Regal. Dem nicht genug, enthält das Album ein 12-seitiges Booklet, welches fototechnisch anpruchsvoll die aus dem Album bereits bekannte Geschichte noch einmal von einer anderen Seite beleuchtet und es gibt auch noch einen Downloadcode für zwei weitere unveröffentlichte Titel, womit man insgesamt 10 Tracks und ein wertiges Booklet für sein Geld bekommt! Die EP ist ab sofort im Laden erhätlich und kann auch hier problemlos per Post zu euch geordert werden.

Die Titel der CD kann man hier in den Dependent-üblichen extralangen Hörproben von je 2 Minuten pro Song hören.
Wem das auch noch nicht reicht, kann hier einen kompletten Track der EP gratis in voller Länge und gescheiter Samplingrate als mp3 herunterladen.

TOP